Samstag, 13.11.21

Einlass 19.30 Uhr  I  Eintritt frei mit Hutkasse  I  3G Regelung

LUKAS DROESE ist einer der aufstrebenden Deutschpoeten des Landes. Der Hamburger Singer/Songwriter kommt mit tiefgehenden Texten und jeder Menge Soul in der Stimme auf die Bühne und nimmt das Publikum mit in seine Welt.

Dank seiner zeitlosen Poesie, die an moderne Klangsymbiosen aus Andreas Bourani, Bosse  oder Philipp Poisel erinnert, gesellte er sich als Songwriter schnell zu einem Dickicht großer Namen deutschsprachiger Liedermacher.
Schon mit Johannes Oerding und Joris war er auf Tour und fühlt sich vor 20 Leuten genauso zu Hause wie vor 2.000.
Nach dem erfolgreichen 2018er Debütalbum „Alles wird“ mit Deutschland Tour, Auftritten im nationalen TV, Radio und Viral Charts bei Spotify veröffentlichte der Liedermacher 2020 sein zweites Album „Umwege".


Lukas Droese versucht uns nicht eine Antwort auf all die komplizierten Lebensfragen zu geben - stattdessen gibt er uns den Halt, den es für die komplexe Suche nach Sinn und Unsinn benötigt